*

Wärmepumpen

 Ernten Sie die Wärme aus der Natur mit einer Wärmepumpe.

Die Wärmepumpe ist eine weitere Möglichkeit, sehr energiesparend und umweltfreundlich zu heizen. Wärmepumpen gewinnen Wärme aus der Umgebung um damit zu heizen oder Wasser zu erhitzen.

Mit der Effizienz einer Wärmepumpe steigt auch der Spareffekt. Denn je mehr kostenlose Umweltenergie eine Wärmepumpe nutzt, desto mehr Heizkosten spart sie ein. In Häusern mit guten energetischen Eigenschaften können es bis zu 50 Prozent sein. Die Mehrkosten für den Einbau einer Wärmepumpe werden dadurch schnell ausgeglichen.


Foto: NIBE Wärmepumpen

Und man spart langfristig weiter. Geht man davon aus, dass die Preise für fossile Brennstoffe in Zukunft weiter ansteigen werden, verstärkt sich der Einspareffekt sogar noch. Wer die staatliche Förderung nutzt bzw. seine Wärmepumpe mit einer Photovoltaik-Anlage betreibt, erhöht zusätzlich ihre Wirtschaftlichkeit.

 

 

 

QR_Code

Unsere Partnerfirmen:


 


 


 



Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail